Backbord und Steuerbord…

Posted on

hieß es heute Abend. Robert hatte Geburtstag und als kleine Geburtstagsüberraschung hatte Claudia einen Segeltörn auf dem Hudson River bei idealem Wetter organisiert.

Bis zu letzt war ich mir nicht sicher, ob ich das Schiff vor dem Ablegen noch erreichen würde. Die Kindübergabe an unsere Babysitterin hatte sich verzögert und der Berufsverkehr war dichter als erwartet. Aber auch ich schaffte es pünktlich vor dem Ablegen. Auf dem Segelschiff waren ausser uns Geburtstagsfeiernden noch etwa 25 weitere Personen, was uns jedoch nicht im geringsten störte.
Die Temperatur verlangte nach einem kurzärmligen T-Shirt. Die Sonne strahlt und wir sitzen den Blick auf Manhattan geniessend auf dem Schiff. Zwischendurch gibt es ganz schön Seegang – sitzenbleiben. Der Blick auf Manhattan ist wie immer atemberaubend.

Die Statue of Liberty versinkt ganz sanft im Abendrot und als besonderes Schmankerl fahren wir noch bis zur Brooklyn Bridge, um auch die 4 Wasserfälle am Abend sehen zu dürfen. Ein Wassertaxi das an uns vorbeiflitzt sieht eigentlich eher wie ein Wasserkäfer aus. Es gibt soviel zu entdecken.
Nach soviel Seelenwohltat gehen wir alle ganz beschwingt von Bord.