Asia de Cuba

Posted on

Es ist Restaurant Week (siehe 18.1.2008) und unser erstes Ziel ist das Asia de Cuba (237 Madison Avenue). Eine Mischung von asiatischer und cubanischer Küche (Fusion) erwartet uns hinter einer unscheinbaren Tür. Nebenan ist ein Hotel (Morgan) und dies könnte auch der Lieferanteneingang sein.

fgg-4-22_01_2008.jpg

Vorhänge entlang der Wände schaffen eine luftige, aber gleichzeitig private Atmosphäre. Die Einrichtung ist Philippe Starck zu verdanken und ist von schlichter Eleganz geprägt, ohne dabei steril oder kalt zu wirken.

Das Menü für zwei besteht aus zwei Appetizern, einem Hauptgericht und einem Nachtisch. Man wird auf angenehme Art zum Teilen verpflichtet. Dies schafft ein gemeinschaftlicheres Essenserlebnis. Die Speisen sind mit viel Liebe angerichtet und halten ihr visuelles Versprechen ein.

Zwar hatten wir nur einen Tisch für zwei reserviert, aber wir werden gefragt, ob wir mit Anna-Katharina nicht eine größeren Tisch und einen Kinderstuhl haben wollen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und genießen es optisch und kulinarisch verwöhnt zu werden.

Leave a Reply