Restrooms

Posted on

Einige sind jetzt vielleicht überrascht, dass ich das Thema Toiletten erwähnenswert finde – aber gerade in NYC ist dieses Thema gar nicht so einfach. Selbst der Stadtführer „NYC not for Tourists“ widmet diesem ein ganzes Kapitel.

fgg-347-07_09_2007.jpg

Im Englischunterricht hatte ich gelernt, dass man nicht nach der Toilette frägt, sondern entweder nach dem Bathroom oder Restroom. Bei dem Wort Toilette gruselt es den Amerikanern. Deswegen heißt Toilettenpapier auch bathroom napkin, also Badezimmertuch.

So, jetzt aber zur viel wichtigeren Frage, wo findet man eines:
Man sollte meinen, dass angesichts der vielen Fastfoodgeschäften immer eine da ist, wenn man eine braucht. Weit gefehlt. Zunächst sind diese idR nur für Kunden und zum anderen möchte man diese meist gar nicht aufsuchen. Buchläden haben sich als ganz gute Adresse herausgestellt. Im Central Park vereinfacht sich das Thema. Wir haben eine Jahreskarte für den Zoo und dort sind die Toiletten sogar so groß, dass ich Anna-Katharina nicht vor der Türe stehen lassen muss. Auch Babygeschäfte sind meist derart gut ausgestattet.

Leave a Reply