USA in NYC …

Posted on

In Manhattan hat man häufig das Gefühl, nicht in den USA zu leben. Hier ist die Welt zu Hause! Zwar besteht dieses Land (fast) nur aus Einwanderern, aber diese haben sich angepasst bzw. eine gemeinsame Kultur entwickelt. In NYC gibt es hingegen viele Viertel, die durch bestimmte Einwanderer geprägt sind und man kann in diesen Gegenden leben, ohne Englisch zu sprechen.

In Brooklyn, im Viertel Dyker scheinen wir jedoch eine amerikanische Enklave entdeckt zu haben. HIER gilt “kitsch as kitsch can” oder meine Weihnachtsdekoration ist besser, heller und greller als Deine. Im Gegensatz zu Halloween, wo die Menschen (zumindest bisher) ihre Häuser, Gärten oder Stockwerke selbst dekorieren und ihrer Phantasie freien Lauf lassen, finden wir heute häufig Hinweise auf das Unternehmen, welches für die Dekoration “verantwortlich” zeichnet.

Es ist kalt und wir laufen Straßen auf und ab. Dabei steht uns der Mund offen. Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt.

Doch es gibt auch sehr schlichte und einfache Dekorationen, die unseren Geschmack näher sind. Trotzdem macht es Spaß einfach zu sehen, was den Leuten hier gefällt.