CultureFest NYC 2007

Posted on

fgg-3734-14_10_2007.jpg

125 Kulturorganisationen hatten an die Südspitze Manhattans in den Battery Park eingeladen. Vielen NY Besuchern wird dieser Park ein Begriff sein, da die Fähren zur Statue of Liberty oder nach Staten Island (Gratis-Alternative, wenn man nur an der Statue of Liberty vorbeifahren möchte) hier ablegen. Der Park ist kein Schmuckstück, aber immer gut besucht. Es waren Stände von Museen, Theatern und anderen Kulturinstitutionen zu finden. Auch das Goethe-Institut fehlte nicht. Für Kinder gab es an jedem Stand eine Bastel- oder Malecke und für die Erwachsenen Prospekte und die Möglichkeit sich auf eine E-Mail-Liste setzen zu lassen. Wir waren etwas enttäuscht, da sich die Stände nicht wirklich unterschieden und insgesamt recht einfaltslos wirkten. Es war natürlich trotzdem ganz spannend, die Vielfalt an Kulturangeboten zu sehen, wobei man dafür auch das Internet bemühen könnte. Schön war es trotzdem, das Gesicht in die Sonne und die Nase in Wind zu halten.

Anna-Katharina war für den Kids Dash, ein kleiner Laufevent für Kinder ab 3 Jahren noch zu jung, wobei sie ihre Geschwindigkeit jeden Tag aufs neue trainiert und unter Beweis stellt.

Der Expresszug bringt uns am frühen Abend wieder quer durch Manhattan auf die Upper East Side, wo wir mal wieder einsehen müssen, dass auch in der Stadt, die niemals schläft, ein Wochenende endlich ist.

Leave a Reply