EINZUG -Endlich

Posted on

Endlich ist es soweit, unsere Möbel sind nicht nur in New York angekommen, sondern bereits durch den Zoll freigegeben. Die Spedition ist zur Auslieferung bereit. Donnerstag 10 Uhr und es geht los. Simone managed den Umzug, während ich mich im Büro frage, ob auch alles glatt geht. Vier Umzugshelfer und nur zwei sprechen Englisch. Die anderen sprechen wohl nur Spanisch.

Es ist erstaunlich, wie verbreitet Spanisch in den USA ist. Alle Dinge, die wir Kaufen enthalten neben Englischen auch Hinweise auf Spanisch. Ruft man bei einer Hotline an, so kann man immer zwischen Englisch und Spanisch entscheiden!

Zurück zum Umzug. Lediglich der Service Elevator steht für den Umzug zur Verfügung. Da auch andere Personen an diesem Tag umziehen, dauert es seine Zeit, bis sämtliche Dinge im 29. Stock ankommen. Es wird ausgepackt und teilweise auch versucht Regale etc. aufzubauen. Das IKEA-Regel in AKLs Zimmer überfordert jedoch fast. Gegen 15 Uhr beschließt Simone, dass wir den Rest lieber selbst machen und schickt die Umzugsmannschaft nach Hause.

Am Abend bauen wir unser Bett, ein Regel und unser Sofa zusammen. Es sieht schon richtig gut aus, so dass wir zufrieden das erste Mal in unserer neuen Wohnung ins Bett fallen.

Leave a Reply