Mit Musik klingt das Wochenende aus …

Posted on

der Skulpturgarten des MoMA in der 54. Straße, zwichen der 4 und 5 Avenue lädt das letzte Mal zum Summergarden. Eine Musik-Serie “for free” (siehe auch Gratis-Angebote in NYC) in einem Steingarten, mit ein paar Birken und etwas Wasser. Eine lange Schlange von wartenden Menschen läßt uns zunächst etwas entmutigt, aber nicht resigniert Innehalten. Es ist kurz vor 7 p.m. und der Einlaß steht unmittelbar bevor.

fgg-924-26_08_2007.jpg

Kaum ist die Tür geöffnet, geht es schnell. Wir stehen in dem zuvor beschriebenen Idyll und finden unten ein paar Bäumen die passende Anzahl Stühle. Die Vögel zwitschern und schnell bricht die Dunkelheit herein (ja es wird bereits schneller dunkel – NYC liegt auf der Höhe von Neapel und dies spürt man auch hinsichtlich des Tageslichtes und der Jahreszeiten).

Die Musik von Anthropo-Fagia (”Menschenfresser”) bot eine sehr bunte Mischung, die teils experimentell und dann wieder sehr rhytmisch klang. Die Instrumente waren vielfältig – klassisch (Klavier, Contrabaß) bis existentialistisch (PVC-Röhren) und die Musiker aus Brasilien.

Leave a Reply