Squirrel

Posted on

fgg-139-25_08_2007.jpg

Squirrel bedeutet Eichhörnchen. Zwar kann Anna-Kathaina derzeit weder Squirrel noch Eichhörnchen sagen, doch sie freut sich immer, wenn sie im Park eines sieht. Und wir sehen oft welche im Park. Eichhörnchen sind hier so häufig wie bei uns Spatzen und sie sind auch alles andere als scheu. Die kleinen Nager wissen genau, wie sie an was zu fressen kommen und setzen sich auf der Parkbank auch mal neben einen und warten ab, ob etwas für sie abfällt. Ich habe es auch schon öfter gesehen, dass einige Parkbesucher sie versuchen mit der Hand zu füttern. Anna-Katharina und ich finden es viel spannender den putzigen Tierchen beim Vergraben und Ausgraben der Nüsse zuzusehen. Es streiten sich die Geistern, ob Eichhörnchen ein super Gedächtnis haben und sich daran erinnern, wo sie die Nuss vergraben haben oder ob sie einfach nur eine gute Nase haben und die Nuss durch den Boden hindurch und ggf. daraufliegendem Schnee riechen. Wer uns die richtige Antwort zuerst mitteilt bekommt einen Bananen-Nuss-Muffin von unserem Lieblingsbagelladen spendiert.
Wer genau hinsieht erkennt, dass die Eichhörnchen hier anders aussehen. An den Ohren fehlen die lustigen Puschel, der Farbton ist hier etwas gedeckter und auch der Schwanz zeigt eine andere Fluffigkeit.
Da Eichhörnchen hier so häufig und eben auch öfters etwas frecher sind, manchmal fast schon aufdringlich ist ihr Stellenwert nicht so hoch wie bei uns. So sagt ja auch Carrie in Sex and the City dass das Eichhörnchen eine Ratte im besseren Gewand sei.

One Reply to “Squirrel”

Leave a Reply